Das bin ich

Darf ich mich vorstellen?

 

Ich heiße Ania Capizzo und beruflich bin ich ausgebildete Tanzpädagogin. Seit vielen Jahren leite ich meine eigene Tanz- und Ballettschule Allegro in Weiterstadt, Mörfelden-Walldorf und Darmstadt-Eberstadt.

Seit einigen Jahren beschäftige mich intensiv mit Gesundheit und Ernährung und bilde mich seit einiger Zeit in diesen Bereichen fort. Ich leide selbst unter einer Histaminintoleranz und möchte meine Erfahrung und mein Wissen darüber weiter geben. Mit meiner Histaminintoleranz war ich in einem Beitrag von "Volle Kanne" im ZDF zu sehen und es gibt ein Internetbeitrag über meine Histaminintoleranz.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin habe ich bei der Impulse Schule Wuppertal gemacht. Außerdem habe ich ein Zertifikat in Diätetik erworben, eine Weiterbildung spezialisiert auf Histaminintoleranz und andere Unverträglichkeiten und das Fernstudium für Heilpraktiker abgeschlossen. 

Ich werde auch in Zukunft weitere Fortbildungen im Bereich Ernährung und Gesundheit besuchen, um auf den neusten Stand zu bleiben. Der Name “Vivisano“ kommt übrigens aus dem Italienischen und bedeutet “Lebe gesund!“ - genau diese Botschaft möchte ich in der Ernährungsberatung an meine Klienten senden. 


Ich bin Dozentin für Gesundheitsberater für die Impulse Schule und arbeite beim Zentrum für Weiterbildung in Darmstadt als Ernährungsberaterin. 

 



Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium der Sportwissenschaften und Ausbildung zur Tanzpädagogin
  • Mehrjährige Tätigkeit als Tanzpädadogin und Leiterin der Tanz und Ballettschule Allegro
  • Entwicklungs- und Erziehungsberaterin
  • Ernährungsberaterin
  • Dozentin für Gesundheitsberater
  • Zertifikat Diätetik
  • Ernährung bei Lactose-, Fructose- und Histaminintoleranz 
  • Abgeschlossenes Fernstudium für Heilpraktiker